Soziale Liste hat Kandidaten für den Bezirk Nord gewählt

Die Soziale Liste hat ihre Kandidaten für die Bezirksvertretung Bochum-Nord gewählt und geht mit Helgard Althoff (64) und Hans-Joachim Wahl in den Wahlkampf. Helgard Althoff (64) ist ein bekanntes Gesicht der kommunalen Politik in Gerthe. Sie war Mitgründerin der Bürgerinitiative gegen den Mülltourismus in den Bochumer Norden und war bereits von 2004 bis 2009 Mitglied der Bezirksvertretung Nord. Der Erhalt der Natur- und Freiflächen sowie die Frauenpolitik liegen ihr besonders am Herzen.

Helgard Althoff

Hans-Joachim Wahl ist für sein Eintreten gegen Armut bekannt und will sich besonders für eine Verringerung der Kluft zwischen Arm und Reich einsetzten. Außerdem soll der ÖPNV gestärkt und bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden.

Aktuell wendet sich die Soziale Liste gegen die Ansiedlung eines Betriebes zur Bodensanierung und seine bis zu 300 LKW-Fahrten pro Tag.